Sprache :  Deutsch   |   Englisch

5. BTB Workshop München 2017  - Rekordbesucherergebnis und viele begeisterte Aussteller und Besucher

Am 29.08.2017 fand dieses Jahr bereits zum 5. Mal der BTB Workshop, die Einkaufsplattform für Busreiseveranstalter aus Süddeutschland, Schweiz, Österreich und Tschechien statt. Auf dem Gelände des APASSIONATA SHOWPALAST MÜNCHEN trafen beim BTB Workshop über 270 Fachbesucher auf insgesamt 107 Aussteller aus 10 Ländern. Der Großteil der Besucher - 68 % kamen aus Deutschland, die restlichen 32 % teilten sich Besucher aus den Ländern Österreich, Schweiz und Tschechien.

 „Wir freuen uns sehr über den guten Zuspruch zum 5. BTB Workshop. Mit über 270 Besuchern konnten wir die Besucherzahl nach dem Rekordergebnis vom Vorjahr nochmals um über 10 % steigern. Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei den Ausstellern und Besuchern bedanken, ohne diese der Workshop nicht zum Erfolg geworden wäre“ freut sich der Workshopveranstalter Michael Kurtze. „Auch das neue, dauerhafte Zuhause von Apassionata in Fröttmaning war für unseren 5. BTB Workshop ein sehr schöner und exklusiver Austragungsort. Speziell die Führungen über das 60.000 qm große Areal sowie die einzigartige Atmosphäre der Reithalle und des Showpalast München als Workshoport wurden von den Besuchern besonders gelobt“ so Kurtze weiter.
Bei der Präsentation von Münchens neuem Showerlebnis Equila, bei der die Workshopteilnehmer als erste auf den Sitzen des SHOWPALAST Platz nehmen durften, wurden neben der Geschichte von Apassionata bereits erste interessante Einblicke der neuen Show präsentiert. Nikolaus Job, CEO Apassionata Park, lud zudem alle Workshopteilnehmer zu einer der Preview Shows im Herbst 2017 ein.

 Ein besonderes Highlight erwartete die Aussteller und Besucher am Abend. Das Team von Busreisen.cc und der BTB, sowie das Apassionata Team luden zu einem unterhaltsamen Abend mit Bayerischen Spezialitätenbuffet und Live Musik ein.
Die nächsten BTB Veranstaltungen sind die BTB Messe Wien/Vösendorf am 7. – 8.11.2017 und der BTB Workshop Berlin am 6.3.2018 im wiedereröffneten Schloss Charlottenburg. Der BTB Workshops Süddeutschland 2018 findet Ende August wieder in München statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Weitere Infos in Kürze unter www.btb.cc

Stimmen der Teilnehmer
Aussteller: Mainau GmbH, Caroline Senger
Für mich war der BTB in München in der neuen APASSIONATA World wie immer perfekt organisiert. Ich habe viele Kontakte gepflegt und neue kennengelernt.
Tourismusverband Piztal, Gottfried Ennemoser - Hilger: In nur wenigen Stunden etliche, auch vielversprechende, Gespräche! Das nenne ich kompakt. Vielen Dank an Nina, Michael und alle Mitarbeiter von busreisen.cc! Wir haben uns schon bei der Rückreise entschieden, beim nächsten WS in München wieder dabei zu sein.

 Tourenservice Schweda, Yves Le Faou: Verkaufsdirektor Yves Le Faou freute sich über das große Interesse der zahlreichen Busunternehmer am Touren-Service-Reiseangebot. „Erfreulich ist, dass Paris wieder verstärkt nachgefragt wird, hier sind besonders Programme mit bisher weniger bekannten Facetten der Metropole gefragt. Generell werden Standardprogramme weniger gebucht, der Kunde will die außergewöhnlichen Reiseerlebnisse bekommen. Gut angenommen wurden auch das Elsass und Burgund & Franche-Comté. Für viele ist Burgund noch touristisch zu entdecken, hat aber mit der mittelalterlichen Burg von Guedelon ein echtes Zugpferd. Auch unsere Programme zum Genfer See waren stark nachgefragt auf dieser gelungen BTB 2017 in München.“
Grimm Touristik Wetzlar, Uwe Schneider: GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider betont: „Wir hatten insgesamt mehr Besucher an unserem Stand als im vergangenen Jahr, die Gespräche waren sehr zielgerichtet. Auch der Veranstaltungsort, der APASSIONATA SHOWPALAST und die dazugehörige Reithalle, war gut gewählt.“ Dagmar Bozzano, Verkaufsleitung Mittel- und Süddeutschland, Schweiz und Österreich, zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die zahlreichen Besucher am GTW-Stand: „Wir sind mit dem Ergebnis des Workshops in diesem Jahr sehr zufrieden, die Organisation der Veranstaltung war hervorragend. Wir haben den ganzen Tag hindurch sehr konkrete Fach- und Ordergespräche geführt. Besonders gefragt war das GTW-Kreuzfahrten-Programm 2018, viele Busunternehmer haben sich auch nach den neuen GTW-Deutschland-Programmen und den Italien-Bestsellern 2018 erkundigt.“
Besucher: Kroiss Reisen, Sabine Töppel, Rosenheim
Wir möchten uns nochmals für den gelungenen Workshop bedanken. Mit dem neuen Showpalast für EQUILA war der Rahmen wieder einmal perfekt gewählt. Man konnte sich über das neue Touristik Highlight vor Ort informieren und die helle nach frischem Holz duftende Reithalle bot das ideale Ambiente für den Workshop und die Abendveranstaltung. Wir konnten viele interessante Gespräche führen, neue Anregungen mitnehmen und haben auch das ein oder andere direkt gebucht. Die Auswahl der Aussteller war wirklich umfangreich. Vom kleinen Dienstleister bis zum großen Paketer war die Auswahl groß. Was uns aber immer wieder begeistert, ist die wirklich tolle und liebevolle Betreuung durch das ganze Team. Man hat das Gefühl hier macht sich wirklich jemand Gedanken darum was seine Gäste brauchen und was der Besucher will. Angefangen von den reservierten Parkplätzen bis zum Abendshuttle für die Hotelgäste, damit auch diese nach getaner Arbeit ein Gläschen Wein trinken können- an alles wird gedacht.  Wir kommen das nächste Mal gerne wieder und werden den Workshop weiterempfehlen.
Reisebüro Baader, Hermine Baader, Niederpöcking: Das Programm war bestens und sehr informativ, eine gelungene Veranstaltung mit guter Organisation, die sicher sehr viel Mühe bereitet hat.
Berr Reisen, Ute Reichert-Hierl, Bruckmühl: Nochmals herzlichen Dank auch für Ihre Bemühungen und den gelungenen Workshop.