Sprache :  Deutsch   |   Englisch

 

Mark Billingham: Love like Blood (4 CDs • ISBN 978-3-8337-3768-8 • € 20,-), interpretiert von Uve Teschner, mit einer Gesamtspielzeit von 04:55:51, erscheint bei GoyaLiT. London. In einem friedlichen Wohnviertel wird eine Frau in ihrem eigenen Haus brutal ermordet. Der Polizei fehlt jede Spur. Niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, der Lehrerin etwas anzutun. Ihre Lebensgefährtin hingegen war Polizistin und ermittelte in einer Reihe ungelöster Fälle, die alle auf organisierte Ehrenmorde hindeuteten. War sie das eigentliche Ziel der Täter? DI Tom Thorne übernimmt die Ermittlungen und betritt eine gefährliche Welt, in der Familien ihre eigenen Gesetze haben. Thorne setzt alles daran, zu verhindern, dass Eltern im Namen der Ehre zu Mördern ihrer eigenen Kinder werden - und muss erfahren, was es bedeutet, wenn Liebe zu Blut gerinnt. Uve Teschner fesselt seine Hörer mit einem Thriller, den Bestsellerautor Mark Billingham nach wahren Begebenheiten geschrieben hat. Die gleichnamige Buchausgabe, aus dem Englischen von Peter Torberg, ist im Atrium Verlag erschienen.
Und Sarah Theel: Nathan der Weise - Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing (CD • ISBN 978-3-8337-3780-0 • € 13,-), interpretiert von Stefan Kaminski, mit einer Gesamtspielzeit von 01:27:28, erscheint im JUMBO Verlag. Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge - ein Ort, an dem drei Weltreligionen aufeinandertreffen. Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan zum muslimischen Sultan gerufen wird, vermutet er, dass es um ein Darlehen geht. Doch dann wird er nach der "wahren Religion" gefragt. Eine schwierige Frage, die Nathan eindrucksvoll beantwortet: mit der Ringparabel. Sie zeigt, dass die Religionen sich näher stehen, als man auf den ersten Blick glaubt. Lessings Geschichte, die zu einem friedlichen Miteinander und mehr Toleranz aufruft, wird für Klein und Groß neu erzählt. Ein HörErlebnis für die ganze Familie. Spannend und ausdrucksvoll gesprochen von Stefan Kaminski. www.jumboverlag.de